Sie sind hier: Angebote / Sozialbund / Menü Service

sozialstation@drk-saalfeld.de

Tiefer Weg 9

Menü Service

"... zu Hause essen á la carte."

Warm serviert. Für den Transport werden Spezialbehälter verwendet.

Was ist der Menü Service?

Foto: DRK-Mitarbeiter bringt Seniorin Essen
Foto: A. Zelck / DRK

Das Deutsche Rote Kreuz versorgt täglich bundesweit 170.000 Menschen mit dem Menü-Bringdienst, besser bekannt als "Essen auf Rädern". Rund 1500 Beschäftigte in 480 Einrichtungen kümmern sich darum, qualitativ hochwertige Menüs fix und fertig zu Ihnen nach Hause zu liefern.

Wer kann "Essen auf Rädern" bestellen?

Grundsätzlich natürlich jedermann - gedacht ist der Dienst jedoch ursprünglich für behinderte, kranke und alte Menschen, die sich nicht mehr selbst versorgen können, oder Familienangehörige von Hilfsbedürftigen.

Wo kann ich mehr erfahren?

Die aktuellen Angebote und Preise für Ihren Wohnort nennt Ihnen Ihr Rotes Kreuz vor Ort. Nehmen Sie KONTAKT mit uns auf.

Foto: Essen auf Rädern, Mitarbeiter im Wagen
Foto: A. Zelck / DRK

Hochwertige Speisen
Das besonders schonende Zubereitungsverfahren und optimale Garzeiten gewährleisten, dass ein großer Teil der wichtigen Vitamine und Nährstoffe in den Gerichten erhalten bleibt.

Umweltfreundlichkeit
Anstatt die leere Menüschale nach dem Essen wegzuwerfen, wird sie nur kurz ausgespült und am nächsten Tag dem Mahlzeitendienst wieder mitgegeben. Unser neues System bietet den täglichen Genuss eines guten Mittagessens und leistet einen wichtigen Beitrag für unsere Umwelt.

Große Auswahl und Flexibilität
Für Abwechslung sorgen täglich verschiedene Gerichte und wöchentlich wechselnde Speisepläne, bei denen die Kunden aus vielfältigen Menüs selbst auswählen können. Dazu kommen diverse kalte Gerichte, die für die Wochenenden bestimmt sind. Jeder Kunde kann selbst entscheiden, was und wann er essen möchte.

Gesundheitsbewusst: Diät und Schonkost
Mit unserem umfangreichen Menüprogramm stellen wir auch ein Angebot all jenen zur Verfügung, die sich gesund und bewusst ernähren möchten. Diabetiker- und Schonkost kommt natürlich aus einer Spezialküche.